Willkommen im Camping Campus!
Ein experimenteller Begegnungs-, Lern- und Schaffensort zum Selbermachen – verbunden mit dem Supergau Festival für zeitgenössische Künste.
Das Studi-Camp zum Supergau – Pop-Up Uni in den Alpen.
26. Mai – 4. Juni | Jetzt anmelden!
Zum OPEN CALL | Camping Campus 2023| Minimotivationsschreiben an: campus@supergau.org |
~ 20 Kompliz*innen – interdisziplinäres Experimentierfeld
Flexible Teilnahme – bis zu 10 Tage Artistic Actioncamp
Offene Werkstatt – build your own campus
Selbstversorgung als Gruppe (Verpflegung und Kosten vor Ort inkl.)
10X24H EXPERIMENTIERFELD
Raus aus den Hörsälen, rein in die Landschaft! Raus aus der Uni, rein in den Lungau! Erkunden, tüfteln oder einfach rumhängen – es ist euer Raum, eure Fürsorge und eure Freiheit. Gemeinsam könnt ihr räumliche, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Eigenheiten im Lungau und Salzburger Land erkunden und ggf. mit ortsspezifischen Projekten auf diese eingehen. Außerdem erwarten euch spannende Vorträge, Diskussionen und andere Angebote im Rahmen des Festivals, sowie die Möglichkeit zu Interaktion und Austausch mit den Künstler*innen und Besucher*innen des Festivals.
DAS ERWARTET DICH
Die Camper*innen bauen sich ihre Werkstätten und entwickeln ihren eigenen Campus – handwerklich mit Herz und Hand, mit Kessel auf dem Feuer, Holz und Bohrmaschine, Strohballen und Zelt, Versammlungsort und Liegewiese…
Studierende und Auszubildende unterschiedlicher Fachrichtungen stellen sich der Frage: Wie wollen wir eigenverantwortlich, improvisiert und künstlerisch Forschen, miteinander voneinander füreinander Lernen und mit den uns umgebenden Sozial- und Naturräumen umgehen? Die Eigenheiten der Alpenregion Lungau werden befragt und im Kontext eigener, geteilter sowie ungewohnter Lebenswirklichkeiten erkundet.
Wir wollen nicht darauf warten, dass uns Wissen serviert wird, wir wollen selbst auf die Suche gehen, an welchen Orten unerwartete Erkenntnisse auf uns warten – raus aus den urbanen Komfortzonen und deren vermeintlichen Gewissheiten, rein in ländliche Höhen und Tiefen, in alpine Zwischenräume und Wagnisse.
Wir agieren spontan mit dem Festivalbetrieb Supergau 2023, mit lokalen Kollaborateur*innen sowie den Festival-Künstler*innen und Aktivist*innen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus – es warten Keynotes, Workshops, Touren…
Raum gibt es bewusst aber auch für’s Nichtstun – erkundet wird, was spontan ohne Plan entsteht, welche Verknüpfungen ohne Zielvorgaben wachsen. Raus aus dem Leistungsstress mit Tunnelblick, rein in die Neugier mit Weitblick!